Home arrow Jonglage arrow Leuchtball
G-Free

Herzlich Willkommen - Besucher
Leuchtball PDF Print E-mail
Leuchtballjonglage 1

Unsere Leuchtshow war eine farbenfrohe und actiongeladene Darbietung mit unzähligen Lichteffekten.

Wir verwendeten insgesammt neun selbstgebaute Jonglierbälle, die mit sehr hellen Hochleistungs-LEDs ausgestattet sind. Jeder Ball verfügt über genau sechs dieser LEDs und erzeugt dadurch mehrere bunte Strahlen im Raum. Durch das Eigenbauprinzip sind die Bälle jedoch sehr wartungsintensiv besitzen aber einen einzigartigen Effekt im Dunkeln der mit gekauften Bällen nicht erreicht werden kann. Das Jonglieren in absoluter Dunkelheit mitpunktuell stark leuchtenden Bällen beinhaltet mehrere Schwierigkeiten. Zum einen Sieht man lediglich einen "Leuchtschweif" fliegen der zum anderen sehr stark blendet wenn eine der LED´s direkt in die Augen scheint. Der Effekt den man mit diesen Bällen erreichen kann entschädigt aber alle Schwierigkeiten.

 

 

   Leuchtbälle Blau             Leuchtbälle Grün              Leuchtbälle Rot

 Leuchtballjonglage 2

Die extra für die Leuchtshow ausgesuchte abwechslungsreiche klassische aber doch moderne Musik war für viele Altersklassen ausgelegt.

Während der Leuchtshow wurden mit den Bällen verschiedene Jonglagemuster gezeigt, die sich durch den Leuchtballeffekt jedoch nicht mit im Hellen jonglierten Mustern vergleichen lassen. Auch Partnerjonglage und jonglagefreie Bewegungsabläufe waren fester Bestandteil dieser Show.

Leuchtballjonglage 3